Publikationen
Karoline Beltinger «‹Hermanjat l’alchimiste›. La technique picturale d’Abraham Hermanjat après 1900», in: Abraham Hermanjat. De l’Orient au Léman – Vom Orient zum Genfersee, Ausst.-Kat. Musée historique et des porcelaines und Musée du Léman, Nyon, 2012, S. 197–209.
Karoline Beltinger, «Die Tempera um 1900 in der Schweiz», in: Kunsttechnologische Forschungen zur Malerei von Cuno Amiet (1883–1914), hrsg. von Karoline Beltinger (KUNSTmaterial 3), Scheidegger und Spiess; Schweizerisches Institut für Kunstwissenschaft, Zürich, 2015, S. 36–50.
Karoline Beltinger, Ester S.B. Ferreira und Karin Wyss, «Die Tempera im frühen Schaffen von Cuno Amiet», in: Kunsttechnologische Forschungen zur Malerei von Cuno Amiet (1883–1914), hrsg. von Karoline Beltinger (KUNSTmaterial 3), Scheidegger und Spiess; Schweizerisches Institut für Kunstwissenschaft, Zürich, 2015, S. 51–71.
Karoline Beltinger, «The Pereira tempera system», in: Painting in Tempera, c. 1900, hrsg. von Karoline Beltinger und Jilleen Nadolny (KUNSTmaterial 4), Schweizerisches Institut für Kunstwissenschaft, Zürich / Archetype, London, 2016, S. 85–117.
Das Projekt wurde unterstützt von
Swiss Re, Zürich